Lokalitäten, wo der Hund nicht mit kann! (alphabetischer Reihenfolge)
Solltet Ihr was gegenteiliges erfahren, so schickt mir bitte eine Mail und die Liste wird aktualisiert!
  1. Bei Adriano Pizzeria, Hürth: "Ein Hund wäre ja OK aber 3, wie soll das den gehen?" war die Äusserung vom Chef. Ich würde nicht fragen wenn das nicht geht, bin auch manchmal mit 4 Hunden alleine Essen und dabei werde ich satt und kein Glas fällt vom Tisch.
  2. Albolz
  3. Alt Sielsdorf Steakhaus, Hürth: Ich komme kurz vor Öffnungszeit mit 2 Hunden an die Türe, wo ein Herr des Hauses (vielleicht der Koch) steht. Ich frage ihn, ob mich Hunde begleiten können? "Wenn sie nicht bellen und quicken!", nachdem er sich zu dem größeren Hund vorgebeugt und angestart hat (Uaaa, erster Fauxpas) Dann bis gleich, ich gehe noch mal zum Gänsehof in der Nachbarschaft. 15 Min. später komme ich zum Lokal, in der Woche, alles leer. Gleiche Herr bietet/weist mir einen Tisch direkt am Eingang zu. (Uaaa, zweiter Fauxpas - aber man weiß es nicht besser) Ich wünsche einen ruhigeren Tisch, damit die Hunde nicht durch dem Eingangsverkehr (falls es den heute überhaupt geben sollte ;-)) gestört werden. Darauf hat er keine Lust, ich solle gehen, er will keine Hunde im Lokal (Uaaa, dritter Fauxpas - einfach etwas strukturierter - Ja oder Nein, beide Antworten kann ich akzeptieren, weiß aber woran ich bin)
  4. Arcobaleno Eiscafe, Pizzaria: Gästebeschwerden haben zu einem Hundeverbot geführt! Selbst dort erlebt: 3 ältere Herrschaften wollten mit ihren beiden kleinen Hunden in das Cafe und wurden auf die Außenplätze gelenkt, maulend nahmen sie dort Platz. Kaum war der Cafe serviert, wurden beide Hunde mit den Keksen gefüttert und sprangen an ihren Haltern hoch. Das an den Nebentischen 4 weitere Hunde so ein treiben nicht tolerieren müssen, kam den Herrschaften gar nicht in den Sinn. Vermenschlichung des Tieres und rücksichtslos den anderen gegenüber!
  5. Die Backmanufaktur, ein klassisches Beispiel wie Hundehalter es nicht machen sollte: In der Filiale Marsdorf waren Hunde erlaubt/geduldet und regelmäßig habe ich kleine Vertreter der Kampfteppiche auf der Bank sitzen und vom Tisch essen gesehen. Daraufhin gab es ein Hundeverbot - zu Recht!In der Filiale Weiden werden wir noch "geduldet".
  6. Bistro 43
  7. Borsalino
  8. Cafe del Sol, Hürth. Hunde dürfen aus "rechtlichen Gründen" nicht mit rein. Auf die Terrasse dürfen sie.
  9. Edel Cafe/Bäckerei, Köln
  10. Eierkuchen-Paradies, Hennef
  11. El Allioli Tapasbar
  12. EngelBÄT Gaststätte - Kneipe - Cafe - Creperie. Wir waren schon mehrmals zusammen da, nun (Ende 2016) sehe ich ein kontrastarmes Hundeverbotsschild am Fenster
  13. Fasika äthiopisches Restaurant, welches nach 10 Jahren Hundeerlaubnis den Hund jetzt nicht mehr in den Räumlichkeiten sehen möchte
  14. Die fette Kuh lecker Burger
  15. Filos Die Kellner und der Inhaber sind sich nicht einig: Ich war zum Frühstück mit 2 Hunden in Begleitung dort und habe sogar Wasser für die Kampfteppiche bekommen. Woche später wollte ich hier zu Mittag essen und mir wurde der Platz an den Tischen mit Hund vom Inhaber verwehrt
  16. Furat türkisches Restaurant, Kerpen-Sindorf
  17. Gaumenschmaus "Frittenbude"
  18. Havana karibisches Restaurant, Neusser Str. 17
  19. Im Heisterholz Hotel - Restaurant, Hemmelzen - Westerwald
  20. Indian indisches Restaurant
  21. Henry's Sandbar Restaurant, Kerpen-Sindorf
  22. Hermann des Wirths Hauß Restaurant, Leichlingen
  23. Kamasutra indisches Restaurant
  24. Karl Hermanns Burger-Restaurant
  25. The Kidchen Familienrestaurant
  26. Klein's Backstube
  27. Konrad im Hilton, Restaurant, Köln
  28. Bäckerei Kraus Filiale Kirchweg 100, 50858 Köln
  29. Cafe Kroppenberg, Bergisch Gladbach
  30. La Piazza Pizzeria, Wipperfürth
  31. latino loco, mexikanische Cocktailbar, Heumarkt 63, 50667 Köln, Hunde dürfen aus "rechtlichen Gründen" nicht mit rein.
  32. Mia kleine Pizzaria, sehr lecker
  33. Leo Restaurant/Bistro, Köln, Eigelstein
  34. Leonarde Pizzeria, Wipperfürth
  35. Lo Sfizio
  36. OLKO Cafe - Bar - Restaurant
  37. Ottman's Kebab & Burger
  38. Palladio Gelateria - Restaurant
  39. Pantanal Rodzio brasilianisches Restaurant, Köln + Lev-Opladen
  40. Pinoccio persisches Restaurant, aber nicht tragisch: geht zum Perser nebenan. Das Sadaf
  41. Pizza Point, Wipperfürth
  42. Poller Strandbar Beachclub
  43. Rathaus Piazza verdammt leckere Pizzeria, Berlin
  44. Cafe Rubi Cafebar
  45. Sasan, das ehemalige Oscar
  46. Shibuya Sushi
  47. Schmitz + Nittenwilm Kirchweg 133, Köln. Hunde sind nur im hinteren Garten erlaubt
  48. Sheplers amerikan Bar - Cafe - Restaurant, Köln-Sülz
  49. Speisemeister
  50. Sprengeler Mühle Landgasthaus, Soltau
  51. Simitzade türkisches Restaurant
  52. St. Petersburg russisches Restaurant
  53. Taverne Alekos griechisches Restaurant
  54. Touch Down Grill House - american Bar, Lev-Opladen
  55. Tranches Burger - Steakrestaurant, Frechen - ehemaliges Ringlok
  56. Vasco da Gama portugisisches Restaurant
  57. Waschsalon Bar
  58. Wolff's Bio-Back Aachener Str. 1244, Köln - Ich habe hier schon mit meinem Hund in Begleitung gefrühstückt. Als ich Ostern '14 wieder dort frühstücken wollte und Tesla bei den sämtlich unbesetzten Tischen ablegte, kam die Erklärung, das Hunde verboten seien. "Ehm, ich war schon mit Hund hier!" wurde beantwortet mit: "Ja, an Tagen wo viel los ist geht das nicht, sonst wird es geduldet."
  59. Cafe Wilkens Neuenkirchen, Lüneburger Heide