Autofahrt

ist bei den meisten Hunden heute aus dem Alltag nicht mehr weg zu denken. Um so wichtiger ist es, dass Autofahren für den Hund eine angenehme Erfahrung bedeutet. Ist hier eine Aversion gegen das Autofahren beim Hund aufgekommen, wird die Fahrt zum Stressfaktor. Dies kann sich ggf. durch akustische oder motorische Aktivität bemerkbar machen, die den Insassen die Fahrt ebenfalls vermiesen.

Sehr vorteilhaft:
Die Entscheidung, Tesla zu mir zu nehmen, war gefällt. Damit habe ich begonnen, bei den Welpenbesuchen u.a. auch eine Autogewöhnung zu trainieren, da die Kleine beim Umzug einige Kilometer zu fahren hat. Wie sieht der Welpe die Welt wohl, wenn er von Mama entnabelt wird und dabei zum ersten Mal in so eine krachmachende, rollende Kiste gesetzt wird? Hier habe ich schon positive Verknüpfungen für Tesla mit dem Objekt Auto gesetzt. Auf der Fahrt zu ihrem neuen Zuhause hat Tesla geschlafen.

Die Sicherheit von Insassen und Hund während der Fahrt sollte berücksichtigt werden sowie die positive Einstellung zur Autofahrt allgemein. Wenn es Fragen zum Thema Autofahren gibt, kann ich gerne Hilfestellung geben. Siehe unter Angebot!